Transportschäden - was soll man machen?

Hier kann man notwendige Informationen finden, die Rechte nach dem Kauf betreffen: Rücksendungen, Aufkündigung eines Vertrags, Umgang mit Makeln und Beschädigungen, die mit dem Transport verbunden sind. Bitte, prüfen Sie Ihren Versand sofort, wenn der Kurier noch da ist. Über Beschädigungen informieren Sie sofort uns und Versandagentur. Auf diese Weise werden Kosten von der Transportversicherung gedeckt. Ihre schnelle Reaktion ist in dem Fall am wichtigsten.

Rücksendung der Produkte - Recht auf Abtretung vom Vertrag

Laut dem Gesetz hat der Kunde 14 Tage für die Ruckgabe des Produktes, ab dem Datum, an dem er es bekommen hat.

Das Produkt muss mit dem richtig ausgefüllten Rücksendungsformular und mit der Kopie von Empfangsbeweis abgeschickt werden.

Der Kunde trägt die Verantwortung für die Transportkosten, um sein Geld wieder zu bekommen. Man soll es unter contacto@prime-home.ed melden.

Prime Home kontaktiert dann den Kunden, um das Rückgabeverfahren zu erklären. Der Kunde soll ab dem Moment innerhalb von 14 Tagen das Produkt zurückschicken. Nach dieser Zeit werden keine Rückerstattungen akzeptiert. Auch beschädigte Produkte, die Prime Home bekommt, ziehen nach sich eine Folge, dass das Geld nicht zurückgegeben werden kann.

Bei der Annahme der Rücksendung soll sowohl das Produkt als auch seine Verpackung in einem nicht beschädigten Zustand sein. Dabei sollen sich da alle Unterlagen und Zubehörteile befinden, die das Produkt begleitet haben. Der Kunde soll eine korrekte Verpackung vorbereiten, die einen schadenfreien Transport ermöglicht.

Sobald unsere Mitarbeiter das Produkt erhalten und überprufen, ob es sich im gleichen Zustand befindet, wie es früher geschickt wurde, geben sie dem Kunde das Geld nach der Methode der Zahlung, die der Kunde bei der Bestellung gewählt hat, zurück.

Reklamationen - defekte Ursprungs- und/oder Transportschäden

Wenn der Kunde ein beschädigtes Produkt erhält, soll die Reklamation so schnell wie möglich stattfinden, notwendig innerhalb von 24 Stunden ab dem Empfang des Produktes. Kosten werden von der Transportversicherung gedeckt.

Überprufen Sie Ihre Lieferung

Ihre Bestellung wird sorgfältig verpackt, von uns kontrolliert und erst dann gesendet. Allerdings kann man nicht ausschließen, dass Transportschäden entstehen. Aus dem Grund bitten wir Sie, dass, sobald Sie das Produkt empfangen, überprufen Sie sorgfältig den Zustand des Produktes. Benachrichtigen Sie uns, wenn es dazu kommt, dass sich Ihre Lage zur Reklamation qualifiziert.

Was passiert, wenn Schäden durch den Transport entstanden sind?

Wir empfehlen Ihnen, ein Schadenformular zu unterschreiben und das Produkt aufzunehmen. Dann melden Sie bitte unverzüglich über die Schäden beim Service, schriftlich spätestens innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung.

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-mial an kontakt@prime-home.de mit Bildern des Schadens, einer kurzen Beschreibung und mit der Auftragsnummer, damit wir das Produkt identifizieren können. Gleichzeitig werden wir auch ein neues Produkt senden und das Problem so schnell wie möglich lösen.

Reklamations- und Rücksendungsformular

Um Reklamation oder Rücksendung richtig durchzuführen, füllen Sie das folgende Formular aus. Geben Sie Ihre personlichen Informationen, Adresse, Bestellnummer, Grund der Reklamation/Rücksendung und Photos der beschädigten Teile.